Greif dir den Sommer.

Sommer, Sonne, Strand und mehr: Ruhig und direkt am Klopeiner See, dem wärmsten Badesee Kärntens, sowie nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum St. Kanzians gelegen, bietet dir unser Hotel Greif alles für einen rundum gelungenen Urlaub in der schönsten Zeit im Jahr! Hier erwarten dich eine 11.000 m2 große Strand-Anlage, allerfeinste Kulinarik mit Spezialitäten aus der Region und gemütliche Zimmer für einen wunderbar erholsamen Schlaf. Neben ausgedehntem Badevergnügen hast du außerdem die Möglichkeit, dich auf Wanderungen und Bike-Touren zu begeben oder etwa auch den Golfschläger im nahegelegenen Golfpark zu schwingen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Mehr zum Hotel

News

News

Die nächste Generation übernimmt!

Ab diesem Sommer übernimmt die nächste Generation das Ruder, um mit frischem Elan und innovativen Ideen die Tradition unseres Hauses fortzuführen. 

Neu ab 16. Mai 2024:  
→ Kostenfreies High-Speed-WLAN im Speisesaal & Terrasse
→ Neue Matratzen in allen Zimmern – guter Schlaf liegt uns am Herzen  
→ Halbpension für unsere Stammgäste  
→ alle Zimmer erstrahlen im neuen Glanz mit  viel Farbe und Liebe zum Detail  

Greif dir die Entspannung: unsere Betten sind ein Traum!

Egal, ob du dich für ein Einzelzimmer, ein Doppelzimmer oder ein Familienzimmer in unserem Hotel Greif entscheidest, eines haben sie alle gemeinsam – nämlich ausgezeichneten Komfort, der dir eine angenehme und erholsame Nachtruhe garantiert. Inkludiert ist dabei ein gesundes und reichhaltiges Frühstück mit köstlichen Spezialitäten aus der Region, ein Parkplatz direkt vor der Tür, die sogenannte Aktiv Card Südkärnten mit zahlreichen Vergünstigungen für deinen Urlaub bei uns sowie natürlich auch der direkte Seezugang mit großer Liegewiese und Komfort-Liegen.

Greif dir den Komfort: Top-Lage am See auf unseren Strandliegen!

Wir befinden uns in der glücklichen Lage, dich mit unserer fantastischen Lage direkt am Klopeiner See glücklich machen zu dürfen. Unsere 11.000 m2 große hauseigene Strand-Anlage mit Badesteg und riesiger Liegewiese bietet dir und deinen Liebsten ausreichend Platz, um den Sommer in vollen Zügen genießen zu können. Umkleide-Kabinen stehen dir hier ebenso zur Verfügung wie kostenlose Komfort-Liegen für maximale Entspannung. Das flache Ufer des Sees ermöglicht es auch Kindern und Nichtschwimmern, sich völlig gefahrlos im türkisblauen Wasser zu erfrischen. Für das leibliche Wohl vor Ort ist ebenfalls gesorgt – in unserem neuen Strand-Lokal namens PLUNCH.

Kulinarik

Greif dir das Strandflair: Erst im See planschen, dann am See lunchen!

Für das leibliche Wohl vor Ort ist ebenfalls gesorgt – in unserem neuen Strand-Lokal namens PLUNCH (ehemals Strandbad Greif).

Greif dir die Erlebnisse!

Unser Hotel Greif ist nicht nur für seine tolle Lage, die exzellente Küche sowie die gemütlichen Zimmer bekannt, sondern auch für die zahlreichen weiteren Erlebnisse, welche dir die unmittelbare Umgebung zu bieten hat – seien es nun die unterschiedlichsten Aktivitäten am oder im Klopeiner See, Wanderungen und Bike-Touren in den Bergen oder etwa auch ein paar entspannte Runden Golf im nur einige Autominuten vom Hotel entfernten Golfpark.

  • Verbringen jedes Jahr meistens zwei Urlaube im Hotel Greif und das für mehrere Wochen. Den hier passt einfach alles. Das Essen wird vom Chef selbst zubereitet und schmeckt einfach fantastisch und es gibt ...

    Einfach fantastisch - Bernd, Alter 66-70

  • Wir waren schon einige male in dem Hotel und waren immer zufrieden. Das Essen sehr gut, der Chef kocht selbst. Das Hotel liegt direkt am See, wo es auch Liegen und Schirme gibt, Wir werden wiederkommen. ...

    Gemütliches Hotel - Christine, Alter 66-70

  • ein gemütliches, familiäres Hotel, freundliches Personal, super schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen, hauptsächlich aus eigener Erzeugung und Landwirtschaft - ein schöner und erholsamer Urlaub ...

    Erholsamer toller Kurzurlaub - Silvia, Alter 46-50